Aus- und Fortbildung

Kollegenseminare

Ganz gleich, welche Steuerart: Gesetze, Verordnungen und Richtlinien unterliegen einem stetigen Wandel. Unsere Kollegenseminare halten Sie aktuell und praxisnah auf dem Laufenden.

Steuerfach- und Zukunftskongress Celle
Neu in 2017: Dreifacher Inhalt - Vorträge auf drei Bühnen! Steuerrecht und Aktuelles zur Kanzlei der Zukunft!

Aktuelles Steuerrecht 2017
Steuerrecht aktuell und praxisnah: Das Seminar Aktuelles Steuerrecht 2017 bringt Sie in allen relevanten Gebieten des Steuerrechts auf den neuesten Stand!

Grunderwerbsteuer - Update
Gestaltungsmöglichkeiten nutzen - Fallstricke vermeiden

Die Kassenführung im stetigen Wandel
Was gilt für wen ab 2017, 2018, 2020, 2023?

Expertenseminar: Die Familienstiftung in der Unternehmensnachfolge - zivil- und steuerrechtliche Rahmenbedingungen
Gestaltungschancen für die Familienstiftung erkennen und nutzen

Vereinssteuerrecht 2017
Überblick über die Grundlagen der Besteuerung von gemeinnützigen und nicht gemeinnützigen Vereinen

Rechnungslegungsvorschriften für Vereine und Stiftungen
Überblick über die Grundlagen der Rechnungslegung von gemeinnützigen und nicht gemeinnützigen Vereinen und Stiftungen

Aktuelle Abschlussprüfung 2017
Dreiteilige Seminarreihe für Kolleginnen und Kollegen

Praxis der Unternehmensbewertung in KMU anhand von Fallbeispielen
Unser Seminar versetzt Sie in die Lage, selbständig Unternehmensbewertungen durchzuführen und verschiedene Wertermittlungsverfahren kritisch zu hinterfragen

Gestaltende Steuerberatung
Gestaltungschancen erkennen - Steuerfallen vermeiden - aktuelle Gesetzgebung im Blick behalten

Rund um das Arztmandat
Grundlagen des Berufsrechts und der Rechtsformwahl - Einkommen- und umsatzsteuerrechtliche Fragestellungen - Unternehmensgründung und -beendigung

Scheinselbständigkeit – Die Prüfungswelle rollt!
Gesetzliche Neuerungen, aktueller Stand der Rechtsprechung und erste Erfahrungen im Umgang mit dem neuen Recht – Erkennen und minimieren von Haftungsrisiken – Aufzeigen von Lösungsansätzen für Ihre Mandanten zur Vermeidung von Scheinselbständigkeitsrisiken

Die GmbH & Co. KG – Beratung 2016/2017
Aktuelle Rechtsentwicklungen - Übertragung/Einbringung gegen Gewährung von Gesellschaftsrechten - Übertragung von Immobilien aus dem Privatvermögen in eine gewerblich geprägte/entprägte GmbH & Co. KG

BilRUG-Update: "Was ändert sich im Jahresabschluss mittelständischer Unternehmen?"
Bleiben Sie beim Thema BilRUG auf dem neuesten Stand! - Wiederholungsseminar wegen großer Nachfrage -

Der Anhang in der Abschlusserstellungspraxis kleiner Kapital- und KapCo-Gesellschaften
Aufstellungsgrundsätze, Formulierungshilfen und Haftungsvermeidung - Wiederholungsseminar wegen großer Nachfrage -

Liquidation der GmbH im Ertragsteuerrecht